E2 Rückblick Sommer 2025

Die Rückrunde 2025 war sportlich sehr herausfordernd, da wir uns mal wieder fast ausschließlich mit älteren E1-Mannschaften in der Gruppe wiederfanden.

Im Heimspiel gegen den Favoriten in der Gruppe, TSV Wolnzach, konnten wir zunächst mithalten (2:2 im ersten Viertel), mussten uns am Ende aber klar mit 4:11 geschlagen geben.

Glückwunsch nach Wolnzach zur verdienten Meisterschaft.

Gegen die Gegner von der SpVgg Engelbrechtsmünster verloren wir in einem ausgeglichenen Spiel durch ein verschenktes drittes Viertel mit 2:5.

Auswärts in Niederlauterbach reichte es ebenfalls nicht ganz und das Spiel endete mit 5:3.

Ein Aufwärtstrend ist erkennbar…wir steigern uns von Spiel zu Spiel.


Zum Saisonabschluss gelang uns ein 7:3-Sieg im Heimspiel gegen FC Tegernbach. Endlich war der Knoten geplatzt und daher war die Freude auch sehr groß.

Highlight im Sommer war unser Heimturnier am 13. Juli in Paunzhausen. Es war ein sehr ausgeglichenes Turnier und die Spiele dementsprechend spannend. Nach drei vergebenen Großchancen im letzten Spiel verpassten wir allerdings den 3. Platz und wurden Sechster.

Trotz der nicht immer zufrieden stellenden Ergebnisse in der Saison haben sich alle Kinder toll weiterentwickelt und mit großer Begeisterung Fußball gespielt. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist bemerkenswert.

Den älteren Kindern wünschen wir für nächstes Jahr einen guten Start und viel Erfolg in der D-Jugend!

Zum Abschluss gab es am 19. Juli wieder ein gelungenes Sommerfest am Sportplatz in Schweitenkirchen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.

Wir bedanken uns bei allen Eltern für ihre Unterstützung bei den Spielen und Turnieren.

Ohne euch geht es nicht!!!

Ein großer Dank gilt auch den Jugendleitern von beiden Vereinen, Johann Knorr, Philipp Böhm und Michael Landes.

Lieber Michi, du wirst ab der kommenden Saison deutlich kürzertreten. Vielen herzlichen Dank für dein langjähriges Engagement!!! Du hast den FCS über Jahre hinweg entscheidend geprägt. Darüber hinaus bist du aber auch einer der Pioniere der Spielgemeinschaft zwischen Schweitenkirchen und Paunzhausen und dafür gilt dir unser ganz besonderer Dank!!!

Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und freuen uns schon auf die kommende Saison!

Markus Fraunhofer und Alexander Beck

Autoren

Placeholder Image for Alexander Beck

Alexander Beck