SC Massenhausen II - TSV Paunzhausen II 1:5 (1:3)
Für uns war es enorm wichtig endlich einmal auch 3 Punkte einzufahren, insbesondere gegen einen Gegner wie den noch punktlosen Gastgeber aus Massenhausen. Von Anfang an nahmen wir daher das Heft in die Hand und erspielten uns schnell Möglichkeiten, obwohl der Rasen in Massenhausen diesen Namen nicht verdiente. Bereits in Minute 13 gingen wir durch Krzysztof Blaschcyk nach einer Ecke in Führung. Kurz darauf setzte Tobias Wildmoser seinen rechten Hammer ein (18.), der gegnerische Torwart musste den Ball durch seine Hände passieren lassen.
Leider wurde es nochmals spannend, als Massenhausen einen zumindest schmeichelhaften Strafstoß gepfiffen bekam, den Torwart Norbert Kistler nur fast zu fassen bekam (27.). Wir zeigten jedoch prompt eine Gegenreaktion, als Krzysztof Blaschcyk den alten Abstand wieder herstellte (30.).
Kurz nach der Pause erneut ein Pfiff und die Geste auf unseren Elfmeterpunkt. Das zweite Geschenk an Massenhausen konnten die Gastgeber allerdings nicht nutzen, der Pfosten verhinderte das Tor. Im Übrigen kam der Gegner nur zu sehr wenigen Chancen, wir verteidigten konsequent.
In der 70. und 74. Minute war es dann Stephan Dottl, der nach langer Verletzungspause, mit seinem Doppelpack den Sack zumachte.
Am Ende eine super Mannschaftsleistung und ein hochverdienter Sieg!
Bericht: Christian Liebhardt